Elektronische Erweiterung des Einspritzsystems (EFIE)

Auszug:

Die elektronische Erweiterung der Kraftstoffeinspritzung (Electronic Fuel Injection Enhancer = EFIE [i-fai] ist kein Kraftstoffspargerät. Ja. Es ist aber nahezu die größte Erfindung der letzten Jahre zur Verbesserung für Kraftstoffspargeräte, da erst das EFIE ermöglicht den Einsatz von Kraftstoffspargeräten bei Fahrzeugen mit einem Einspritzsystem überhaupt ermöglicht.

Die meisten modernen Kraftstoffsysteme verwenden für die Steuerung des Luft-/Kraftstoffver-hältnisses einen Sauerstoffsensor.

Ob Sie es glauben oder nicht: Die derzeitige Rückmeldung des Sauerstoffsensors verhindert eine effiziente Verbrennung!

Wenn man die Effizienz der Verbrennung in einem Motor erhöht, erhöht sich der  Sauerstoffgehalt im Abgas,
weil:

  • der Motor weniger Kraftstoff bei gleichem Luftvolumen benötigt
  • mehr freier Sauerstoff übrig bleibt, weil der Motor durch die bessere und/oder schnellere Verbrennung weniger Kohlenmonoxid erzeugt und
  • sich weniger Stickstoffoxyde bilden können.>

Der erhöhte Sauerstoffgehalt im Abgas wird vom Computer als zu mageres Gemisch interpretiert. Der Computer gibt zusätzlichen Kraftstoff frei, um die Abgaswerte auf „normal“ zurück zu bringen.

Die Lösung dieses Problems führte zu Forschungen und letztendlich zur Entwicklung eines einfachen elektronischen Schaltkreises, der mit überall erhältlichen Bauteilen gebaut werden kann. Der  Schaltkreis wurde EFIE getauft.

Das EFIE ermöglicht einen gleitenden Spannungsversatz (Offset) der zur Spannung des Sauerstoffsensors addiert wird. Der Computer erkennt dann ein fetteres Gemisch als es tatsächlich ist. Auf diese Weise können Sie den erhöhten Sauerstoffgehalt im Abgas, der durch eine effizientere Verbrennung entsteht, kompensieren.

Die Verwendung des EFIE ist wie das Hinzufügen einer kleinen Batterie in Reihe mit dem Sauerstoffsensor zu sehen. Diese „Batterie“ wird vom Fahrzeug gespeist. Sie ist komplett kunden- und fahrzeugspezifisch auf ein paar Millivolt einstellbar.

Das Ergebnis: Ihr Computer hat keine Ahnung, dass der Sauerstoffgehalt in Ihren Abgasen gestiegen ist.

Das EFIE wurde für das Zusammenspiel mit der Wassereinspritzung und der HyCO 2A Technologie entworfen, aber seine Verwendungsmöglichkeiten sind viel umfangreicher.

Die hier aufgeschriebenen Informationen sind für jeden wichtig, der einen Vorteil aus einer beliebigen Methode oder mit einem beliebigen Gerät zur Verbesserung einer Verbrennung bei einem Motor mit Einspritzsystem ziehen will.

Das EFIE ist mehr als 5 Jahre im Einsatz. Viele Tests über Tausende von Kilometern bestätigen die hervorragende Funktion der EFIE Technologie.  Es gibt Beispiele, das Fahrzeuge durch die Installation von Geräten zur Energetisierung (Magnete)  ca. 15 % an Kilometerleistung verloren.

Das ist das typische Ergebnis der Reaktion  der Sauerstoffsensoren von Fahrzeugen mit Einspritzsystemen auf ein Gerät zur Verbesserung der Verbrennung.

Nach der Installation des EFIE (zusätzlich zu den Magneten) erhöhte sich die Kilometerleistung um 15% über die ursprüngliche Kilometerleistung.

Tests durch Fachwerkstätten haben gezeigt, dass das EFIE den Kraftstoffcomputer nicht beeinflusst. Mit anderen Worten gesagt, der Computer verarbeitet die modifizierten Werte des Sauerstoffsensors ohne Probleme und verändert die Steuerung der Kraftstoffinjektoren wie gewollt.

Durch den Einbau des EFIE gehen keine Garantie oder Gewährleistungsansprüche verloren. Dies ist gesetzlich geregelt.

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